„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“  Rumi, Persischer Dichter

Dieser Ort ist für mich Kunst, Musik und Kultur, dort möchte ich arbeiten, leben, dort soll für mich Gesellschaft stattfinden. 
Als Bloggerin, Illustratorin, Autorin und Dozentin schlüpfe ich ständig in verschiedene Rollen, beobachte, analysiere und kritisiere. Wenn ich schreibe, möchte ich Räume öffnen und andere Menschen einladen am Geschehen teilzunehmen. 

© Tobias Kehrein

Mareike Knevels studierte Freie Kunst, Visuelle Kommunikation und Kommunikationsdesign in Weimar, Barcelona und Mainz. Sie arbeitet als freiberufliche Gestalterin und Texterin. An der Zürcher Hochschule der Künste absolvierte sie einen CAS im Schreiben für Kunst und Kultur.

An der Hochschule Mainz lehrt sie in der Fachrichtung Kommunikationsdesign Konzeption und Entwurfs-Kurse und ist verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Fachrichtung.

Presse
Landesart, SWR – Rheinreise mit Mareike Knevels, zum Buch
SWR Landesschau, zum Buch
Sensor
SWR Landesschau
SWR2
Rhein-Zeitung
Mittelrheingold
Sensor – So wohnt Mainz