Zwischen Riesling, Tahini und Pixeln – Buch

Eine Spurensuche – Warum sich Menschen am Oberen Mittelrhein zuhause fühlen

Zum Buch
„Zuhause fühlte sich Mareike Rabea Knevels an vielen Wohnorten — aber Heimat? Das war für sie kein Thema. Bis sie für ein Blogprojekt auf eine Burg ins Tal der  Loreley zog. In einer der bekanntesten Landschaften Deutschlands lernte sie viele unterschiedliche Menschen und ihre Geschichten kennen. 
Alteingesessene, Weggezogene, Zurückgekommene, Zugezogene und Geflüchtete erzählen ihr, was Heimat für sie bedeutet. Jeder hat einen anderen Blick auf die Region, aber das Leben am Welterbe Oberer Mittelrhein verbindet sie alle.
Mareike Rabea Knevels beschreibt klug, klar und einfühlsam, warum Heimat nie altmodisch wird.“ Frank Zimmer

Das Buch ist erhältlich über den Shop der Rhein-Zeitung und in Deiner Buchhandlung vor Ort

ISBN 978-3-925180-40-8
158 Seiten
Flexibler Einband
Edition Rhein-Zeitung (Mittelrhein Verlag)
April, 2022

Konzept, Satz und Umschlaggestaltung: Marie-Theres Birk

Weitere Projekte