Red Noami – Burgenblogger

Auszug aus Burgenblogger.de, 2019

Das Gebirgsmassiv des Taunus drückt sich mal ganz nah an den Fluss – zwischen Rhein und Felswand scheinen bei Ehrenthal und Kestert gerade mal ein paar Bäume und die asphaltierte Straße zu passen. Und dann zieht sich der Taunus nahe der Rheinschleife in Filsen zurück, macht Platz für Obst- und Weinanbau, der Blick kann in die Weite schweifen.

Während ich nach Lahnstein fahre, läuft CocoRosies „Lucky Clover“ in Dauerschleife:

There was a summer breeze
All things a blurry dream
In the shade of the tree
It’s the last September ever

Es geht jetzt schnell, denke ich, die Farben ändern sich, Pullover, bunte Wollsocken und heiße Getränke werden wieder fester Bestandteil unseres Alltags. Taschentücher liegen auf dem Tisch und die Nase läuft.
Die Natur wirft ihr altes Gewand ab. Nach Innen gehen, um sich zurückzuziehen, liegt nahe, steckt als Gedanke in unseren Köpfen. Aber, ob Herbst und Winter noch etwas mit Rückzug im Berufsalltag zu tun haben, bezweifle ich. Zu viel passiert gerade.

Zu Burgenblogger.de

Die Texte und Zeichnungen sind im Rahmen eines sechsmonatigen Arbeitsstipendiums auf der Burg Sooneck im Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal entstanden. Förderer und Projektpartner sind die Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz e. V., die Generaldirektion Kulturelles Erbe und die Rhein-Zeitung.
Als Autorin hatte ich vollkommene Gestaltungsfreiheit den Inhalt und die Textform betreffend.

Weitere Projekte