Auf der Suche nach den drei Weisen aus dem Morgenland – Burgenblogger

Aus Burgenblogger.de, 2019

Ich bin in Koblenz unterwegs. Es ist meine letzte Geschichte. Und wie das mit letzten Geschichten so ist, laufen sie nicht ganz, wie sie sollen. Das Schreiben fühlt sich gerade zäh an, schwierig, aber vielleicht liegt das auch am Abschiednehmen. Eine Weihnachtsgeschichte soll es jedenfalls werden, das Koblenzer Kreuzchen ihr Spielort. Und ich werde eine Route gehen, die man nicht so einfach findet. Ungewöhnlich. Anders. Koblenz Neuendorf – zwischen Industriegebiet, Wohnsiedlung, Feste Franz, Kaserne und Volkspark

Das Burgenblogger-Auto parke ich in einer Seitenstraße vor einem großen Automobilhändler. Ich frage mich, ob ich hier wirklich etwas Interessantes finde, und wonach ich eigentlich suche. Von einer Plakatwand sieht mich Freddy Mercury an, er ist zwischen Bauhaus-Werbung und Musikgala gequetscht. „Don’t stop me now (‚cause I’m having a good time)“, singt er in meinen Ohren und ich beschließe meiner Karte, meinem Plan nachzugehen und zu sehen, was kommt.

Zu Burgenblogger.de

Die Texte und Zeichnungen sind im Rahmen eines sechsmonatigen Arbeitsstipendiums auf der Burg Sooneck im Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal entstanden. Förderer und Projektpartner sind die Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz e. V., die Generaldirektion Kulturelles Erbe und die Rhein-Zeitung.
Als Autorin hatte ich vollkommene Gestaltungsfreiheit den Inhalt und die Textform betreffend.

Weitere Projekte